Jeanne-Claude und Christo — eine perfekte Symbiose

Die Künstlerin Jeanne-Claude war die Tochter eines französischen Armeegenerals. Den Maler und Objektkünstler Christo lernte sie 1958 kennen, als dieser ein Porträt ihrer Mutter Précilda anfertigte. Die beiden verband mehr als der gemeinsame Geburtstag am 13. Juni und das gemeinsame Geburtsjahr 1935. Seit Beginn der 90er trat das Künstlerehepaar nur noch gemeinsam auf. Damit demonstrierten …

Alles nur brotlose Kunst?

Jungen Menschen, die sich für ein Kunststudium entscheiden, wird meist vorgeworfen, dass sie mit diesem Vorhaben finanziell keine Chance haben. Doch stimmt das wirklich? Wenn dies wirklich wahr wäre, warum steigt dann seit Jahren die Anzahl an Studenten, die sich für ein Kunststudium entscheiden? Die Gründe für diese Entscheidung sind so vielfältig wie das Leben …